Das Logo des Deutschen MusikautorinnenpreisesDas Logo des Deutschen Musikautorinnenpreises

Stickle (Andreas Janetschko) | Komposition Hip-Hop

Komposition Hip-Hop
Stickle

Wir gratulieren Stickle zum Deutschen Musikautor*innenpreis 2024 in der Kategorie Komposition Hip-Hop!

Die Jury über Stickle

„Rap und Indie-Gitarren vereint? Warum nicht? DJ und Produzent Stickle kennt keine Berührungsängste und drückt dem deutschsprachigen Hip-Hop seinen Stempel auf. Stickles Sound ist neu, anders und einfach unverwechselbar.“

Nominierte in der Kategorie
Komposition Hip-Hop
Geenaro & Ghana Beats
Geenaro & Ghana Beats
Geenaro & Ghana Beats
Mitglieder: Gennaro Frenken, Dennis Opoku

Geenaro & Ghana Beats (GG) sind ein bekanntes Produzenten-Duo aus Deutschland, das durch seine musikalischen Werke in den deutschen Musikcharts und auch weltweit Anerkennung gefunden hat. Ihre musikalische Reise begann in der Schule und vertiefte sich durch die Zusammenarbeit mit Summer Cem, wodurch sie Teil der Scorpion Gang wurden. Über die Jahre hinweg haben sie sich durch zahlreiche Projekte und Zusammenarbeiten mit namhaften Künstlern wie Luciano, Summer Cem, Shirin David sowie vielen internationalen Artists einen festen Platz in der Musikindustrie erarbeitet.
Besonders hervorzuheben sind ihre Beiträge zu Luciano's Album „Aqua“ aus dem Jahr 2021, „Majestic“ im Jahr 2022 sowie die Hits "Bamba" oder „Beautiful Girl“. Ihre internationale Zusammenarbeit erstreckt sich über Deutschland hinaus und schließt Künstler wie Central Cee, Bia, Headie One, Aitch, Gazo, Ezhel und Murda mit ein. Derzeit fokussieren sie sich auf ihr eigenes Produzenten-Projekt und arbeiten im Hintergrund kontinuierlich an neuer Musik.

Foto: Nick Prisack

Jumpa (Lennard Oestmann)
Jumpa (Lennard Oestmann)
Jumpa (Lennard Oestmann)

Der mehrfach Gold- und Platin-zertifizierte Musikproduzent JUMPA lässt sich am besten als Musikbesessener mit Hip-Hop-Einfluss beschreiben. Im Alter von 14 Jahren begann JUMPA als Autodidakt mit der Musikproduktion. Nachdem er sich 24/7 seiner Musik widmete, begann er, sich in diesem hart umkämpften Geschäft durchzusetzen. Mit gerade einmal 16 Jahren landete JUMPA seinen ersten Chart-Hit. Seitdem gilt JUMPA mit unzähligen Hits als Chartstürmer, belegte mehrfach Platz 1 der deutschen Albumcharts und erreichte mehrere Gold- und Platinauszeichnungen.
Aktuell zeigt JUMPA seine Vielseitigkeit, indem er elektronische Musik mit dem Urban- und Hip-Hop-Genre verschmelzen lässt.

Foto: Dennis Hardt

Stickle (Andreas Janetschko)
Stickle (Andreas Janetschko)
Stickle (Andreas Janetschko)

Multiplatinum Produzent und DJ Stickle prägt seit vielen Jahren nachhaltig die deutsche Rapszene und zählt unumstritten zu den gefragtesten Hip-Hop-Produzenten des Landes!

Stickle ist für unzählige Hits verantwortlich und seine Kompositionen für Künstler wie u.a. Yung Hurn, Pashanim, Apache207, Casper, Raf Camora erreichen inzwischen 1,5 Milliarden Streams allein auf Spotify.

Foto: Lukas Gansterer